Im Warenkorb bearbeiten:0 Artikel, 0,00 € bearbeiten / updatebestellen / order 
 
Die Erben der Sintflut
Die legendären Königreiche der Menschen nach der Sintflut, von der Archäologie neu entdeckt - Die geheimnisvolle Botschaft von Thoth, dem Gott der Weisheit
von Josef Csuk

Aus dem Vorwort:

In einer ganzen Reihe alter Schriften, die als Grundlage altertümlicher Wissenschaft und Religion dienten und die später auch in andere Sprachen übersetzt wurden, einschließlich des biblischen Hebräisch, waren die Erzählungen der Sumerer über die A.NUN.NA.KI - "mächtige Fünfzig, die vom Himmel zur Erde kamen", wie sie die alten atlantischen Götter bezeichneten, der Stoff, aus dem Mythen, Heldenepos und Legenden geschaffen wurden. In Europa fällt uns beim Wort Mythologie zu allererst die der Griechen, Germanen und Römer ein, doch der wahre Ursprung der griechischen Sagenwelt, wie auch die Mythologien und die verschiedenen Pantheons anderer Kulturen, waren die ursprünglichen sumerischen Schriften und Auffassungen.
Zum besseren Verständnis für Sie, möchte ich Ihnen vorab erklären, dass weder die sogenannten Götter noch die Sumerer sich als Atlanter bezeichneten, und somit auch nicht ihr Land als Atlantis. Die Besucher vom Planeten Nibiru wurden deshalb als Nibiruaner betitelt, weil laut ihren eigenen Angaben ihr Heimatplanet so hieß. Genauso wie wir Menschen uns als Erdlinge bezeichnen, weil wir auf dem Planeten Erde leben. Die Sumerer nannten die Nibiruaner Anunnaki, weil sie von den Außerirdischen erfuhren, dass diese von außerhalb der Erde vom Himmel kamen und hier gelandet waren. Der Begriff Anunnaki war also keine Volksbezeichnung, sondern eher eine Art Berufsbezeichnung. Diese Personen wurden ja auch oft als AN.GAL - "Himmelsführer" in den alten Schriften erwähnt, woraus letztendlich unser Wort Engel für sie entstand.
Das Wort Atlantis ergab weder in der ägyptischen, noch in der griechischen Sprache einen Sinn, kann es auch nicht, denn es gab nie ein reales Königsreich von Atlantis, etwa so wie das englische Königreich. Dieser Begriff wurde erst etwa 3000 v. Chr. von den ägyptischen Priestern zur Vergöttlichung der alten Zeit erfunden, als der legendäre erste Pharao Menes das endlich geeinigte ägyptische Reich von seinem Vater Narmer übernommen hatte.
"Er war es, der den Erdwall in MEN.NEFER - "Schönheit des Gottes Min" (griech. Memphis) aufwerfen ließ und den ersten Tempel des Poseidon baute", ganz nach dem Vorbild der ersten Pioniere. Als dann die Menschen das Königtum von den Anunnaki, unseren Göttern, übertragen bekamen, und die einzelnen Volksgruppen eigene Namen für ihre Nationen verwendeten, erlosch der Begriff Atlantis für das Wohngebiet der Götter auf unserem Planeten.
Atlantis war eine ähnliche Bezeichnung für das damalige Wohngebiet der Menschen und Götter, wie in unserer Zeit das Britische Empire, auch das war kein einzelnes Königreich, sondern eine Vereinigung vieler Länder unter der Obhut Englands. Atlantis war das Wohn- und Herrschaftsgebiet der Pioniere aus dem Weltall. Der Name Atlantis stammt aus der ursprünglichen sumerischen Sprache...


druckerfreundliche Version 
  © 2006,2007 Bohmeier Verlag Hei�e Mythen und Legenden... www.magick-pur.de AGB  |  Impressum  |  Kontakt