Im Warenkorb bearbeiten:0 Artikel, 0,00 € bearbeiten / updatebestellen / order 
 

Kontaktinformationen zu

Guido Görres
Guido GörresGuido Görres (* 28. Mai 1805 zu Coblenz, † 14. Juli 1852) war Dr. der Philosophie und einziger Sohn des "alten" Josef von Görres. Er studierte an den Gymnasien zu Coblenz, Aarau und Straßburg, dann an der Universität Bonn, Geschichte, Philosophie, das klassische Altertum und vergleichenden Sprachenkunde. 1830 löste er die von der Pariser Akademie ausgesetzte Volney'sche Preisausgabe. Eine Zeitlang wendete er sich der Poesie, dann der Geschichte und Politik zu, und heiratete 1844 die als Sängerin und Tonsetzerin bekannte Frl. Maria Vespermann. Dieses Buch erschien ursprünglich unter gleichem Titel 1834 in Regensburg.


Werke dieses Autors


  © 2006,2007 Bohmeier Verlag Zaubern Sie doch mal www.magick-pur.de AGB  |  Impressum  |  Kontakt